Skip to main content

Schlüsselfertig

Holz trifft Moderne: Ein zeitgemäßes Einfamilienhaus in Bad Nauheim

  • Baubeginn: November 2017
  • Fertigstellung: Oktober 2018
  • Bad Nauheim
OBJEKT-Beschreibung

In der bezaubernden Stadt Bad Nauheim erhebt sich ein charmantes Einfamilienhaus mit einer Teilunterkellerung, das den perfekten Mix aus traditionellem und modernem Wohnen bietet. Dieses teilschlüsselfertige Haus präsentiert sich mit einem einladenden Satteldach, dessen Neigung von 15° eine harmonische Optik schafft und zugleich eine effiziente Entwässerung gewährleistet.

Ein besonderes Highlightweiteres Merkmal ist der Carport mit Flying Roof, der nicht nur Schutz für Fahrzeuge bietet, sondern auch durch seine architektonische Raffinesse beeindruckt. Eine Flachdach-Loggia auf dem Nebengebäude lädt dazu ein, den Blick über die Umgebung schweifen zu lassen und gemütliche Stunden im Freien zu verbringen. Mit einer großzügigen Wohnfläche von 215m² inklusive Terrassen bietet das Haus ausreichend Platz für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und gesellige Zusammenkünfte mit Familie und Freunden. Die Solaranlage auf dem Dach ist speziell für die Warmwasserbereitung ausgelegt, was nicht nur zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung beiträgt, sondern auch zu erheblichen Einsparungen bei den Energiekosten führt. Die Warmwasser-Fußbodenheizung sorgt für behagliche Wärme im gesamten Haus und schafft eine angenehme Wohnatmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Holzakzente verleihen dem Exterieur eine natürliche Note und schaffen eine Verbindung zur umgebenden Natur.

Unsere Leistungen

  • Konzeption und Planung
  • Abbruch
  • Rohbau und Ausbau
  • Komplett-Service für die Bauherrschaft

Projekt-Übersicht

  • Gebäudeart
    Einfamilienhaus teilunterkellert mit Carport
  • Dachkonstruktion
    Satteldach
  • Rohbaukonstruktion
    Außenwände mit 36,5 cm Poroton-Plansteinen
  • Wohnfläche
    215 m²
Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

  • „Wir haben in 2018 gerne den Auftrag für das große Bauvorhaben der Volksbank Butzbach eG an das Bauunternehmen Hildebrand erteilt. Während der Bauphase fand ein regelmäßiger vertrauensvoller Austausch statt. Das Bauunternehmen Hildebrand hat uns sämtliche Koordinierungsaufgaben zwischen den einzelnen Handwerker abgenommen, so konnte wir uns auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren. Sowohl der Zeit- als auch der Budgetplan konnten weitgehend eingehalten werden, was für ein Bauvorhaben in dieser Größenordnung sicher nicht selbstverständlich ist. Überzeugt hat uns auch die gewohnt gute „Hildebrand-Qualität“. Darüber hinaus schätzen wir sehr, dass uns das Hildebrand-Team auch nach Abschluss der Baumaßnahme bei Fragen jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Verfügung steht.“
    Ralf Krause, Volksbank Butzbach eG
  • „Für den Bau unseres 2-Familien-Hauses haben wir uns für die Fa. Hildebrand als lokales, familiengeführtes Unternehmen entschieden. Sehr gut organisiert, im Zeitplan, zuverlässig und immer erreichbar wurden die Arbeiten von kompetenten, freundlichen Mitarbeitern und Handwerkern in hoher Qualität ausgeführt. Regelmäßig während der gesamten Bauphase stattfindende Baugespräche verliefen stets vertrauensvoll. Die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben, der reibungslose Ablauf und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis können wir nur als äußerst positiv bewerten.“
    Bauherrengemeinschaft Seipel/Richter
  • „Wenn man eine Baufirma mit gutem Netzwerk und guter Organisation sucht, die von einem Unternehmer geführt wird, dem sein gegebenes Wort wichtig ist und die (fast ausschließlich) kompetente Mitarbeiter sowie langjährige Erfahrung mit den verschiedensten Projekten hat, ist man hier an der richtigen Adresse!“
    Daniel Kömpel
  • „Wir haben mit dem Bauunternehmen vor fast 5 Jahren den Rohbau für 2 EFH erstellt. Die Erfahrung war sehr positiv. Qualität, Zeitplan und Beratung waren top und wir können die Firma nur positiv weiterempfehlen. Wenn der Bau auch nach 5Jahren noch Freude macht, spricht das für sich.“
    Jochen Kindermann
  • „Sehr gutes und zuverlässiges Bauunternehmen für Mittelhessen. Die Ausführung der Baumaßnahmen wurden wie geplant in hoher Qualität umgesetzt. Der Kontakt war immer freundlich und nett, auf Absprachen konnte man sich jederzeit verlassen. Die Beratung ging sogar über die beauftragten Leistungen hinaus. Ja, bauen mit Qualität hat seinen Preis, aber da sollte man auch nicht an der falschen Ecke sparen. Unser Bauvorhaben wurde Ende 2019 umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden mit Bauunternehmen Hildebrand.“
    Mario Glaum
    Quelle: Rezensionen Google-Profil