Skip to main content

Bauträgerprojekt

H33

  • Baubeginn: November 2021
  • Fertigstellung: Juni 2023
  • Standort: Butzbach – Kirch-Göns
OBJEKT-Beschreibung
Wohnen in der Neuen Mitte

In der Hauptstraße 33 in Kirch-Göns entstand nach dem Abbruch der vorhandenen Altbebauung auf dem ca. 2.500 m² großen innerörtlichen Grundstück, die neue Mehrfamilienhaus-Wohnanlage mit insgesamt 22 Wohneinheiten, verteilt auf drei Häuser. Das Bauvorhaben konnte noch unter den Voraussetzungen des KfW 55 Standards errichtet werden. Alle Wohneinheiten wurden termingerecht im Sommer 2023 an die zufriedenen Wohnungskäufer übergeben. Dieses Projekt zeigt das innerörtliche Entwicklung sehr gut gelingen kann. Die Gebäude verfügen sich hervorragend in das Ortsbild und die bestehende Bebauung ein.

Unsere Leistungen

  • Konzeption – Planung – Baurechtschaffung
  • Abbruch
  • Rohbau und Ausbau
  • Vermarktung und Verkauf
  • Komplett-Service für Bauherrschaft

Projekt-Übersicht

  • Gebäudeart
    Mehrfamilienhaus – unterkellert, bzw. Haus 2 + 3 teilunterkellert
  • Rohbaukonstruktion
    Keller als „weisse Wanne“ / Außenwände mit 36,5 cm Porenbeton-Plansteinen
  • Dachkonstruktion
    Haus 1: Satteldach mit Zwischensparrendämmung / Haus 2 + 3: Flachdach über Betondecke
  • Wohneinheiten
    22
  • Wohnungsgrößen
    49 bis 113 m²
  • Carport-Anlage und Stellplätze
    29
  • Wärmekonzept
    Blockheizkraftwerk in Kooperation mit EVB und bedarfsgeführte Abluftanlage
  • Nachhaltigkeit
    Begrünung der Flachdächer und Zisterne für Gartenbewässerung
  • Besonderheiten
    Aufzüge – barrierearme Gebäudestruktur
Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

  • „Für den Bau unseres 2-Familien-Hauses haben wir uns für die Fa. Hildebrand als lokales, familiengeführtes Unternehmen entschieden. Sehr gut organisiert, im Zeitplan, zuverlässig und immer erreichbar wurden die Arbeiten von kompetenten, freundlichen Mitarbeitern und Handwerkern in hoher Qualität ausgeführt. Regelmäßig während der gesamten Bauphase stattfindende Baugespräche verliefen stets vertrauensvoll. Die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben, der reibungslose Ablauf und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis können wir nur als äußerst positiv bewerten.“
    Bauherrengemeinschaft Seipel/Richter
  • „Wenn man eine Baufirma mit gutem Netzwerk und guter Organisation sucht, die von einem Unternehmer geführt wird, dem sein gegebenes Wort wichtig ist und die (fast ausschließlich) kompetente Mitarbeiter sowie langjährige Erfahrung mit den verschiedensten Projekten hat, ist man hier an der richtigen Adresse!“
    Daniel Kömpel
  • „Wir haben in 2018 gerne den Auftrag für das große Bauvorhaben der Volksbank Butzbach eG an das Bauunternehmen Hildebrand erteilt. Während der Bauphase fand ein regelmäßiger vertrauensvoller Austausch statt. Das Bauunternehmen Hildebrand hat uns sämtliche Koordinierungsaufgaben zwischen den einzelnen Handwerker abgenommen, so konnte wir uns auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren. Sowohl der Zeit- als auch der Budgetplan konnten weitgehend eingehalten werden, was für ein Bauvorhaben in dieser Größenordnung sicher nicht selbstverständlich ist. Überzeugt hat uns auch die gewohnt gute „Hildebrand-Qualität“. Darüber hinaus schätzen wir sehr, dass uns das Hildebrand-Team auch nach Abschluss der Baumaßnahme bei Fragen jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Verfügung steht.“
    Ralf Krause, Volksbank Butzbach eG
  • „Wir haben mit dem Bauunternehmen vor fast 5 Jahren den Rohbau für 2 EFH erstellt. Die Erfahrung war sehr positiv. Qualität, Zeitplan und Beratung waren top und wir können die Firma nur positiv weiterempfehlen. Wenn der Bau auch nach 5Jahren noch Freude macht, spricht das für sich.“
    Jochen Kindermann
  • „Sehr gutes und zuverlässiges Bauunternehmen für Mittelhessen. Die Ausführung der Baumaßnahmen wurden wie geplant in hoher Qualität umgesetzt. Der Kontakt war immer freundlich und nett, auf Absprachen konnte man sich jederzeit verlassen. Die Beratung ging sogar über die beauftragten Leistungen hinaus. Ja, bauen mit Qualität hat seinen Preis, aber da sollte man auch nicht an der falschen Ecke sparen. Unser Bauvorhaben wurde Ende 2019 umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden mit Bauunternehmen Hildebrand.“
    Mario Glaum
    Quelle: Rezensionen Google-Profil